Gewinnen zum Kinostart

„The Son“: Familiendrama mit Hugh Jackman

Gewinnspiele
23.01.2023 11:54

„The Son“ (ab 27.1. im Kino) ist der Nachfolger von Florian Zellers viel gerühmtem Drama „The Father“. Hugh Jackman und Laura Dern verkörpern darin ein Elternpaar, das angesichts der Depression seines Sohnes verzweifelt. Das Drama erzählt vor allem aus der Perspektive des Vaters Peter (Jackman), der Sohn Nicholas (Zen McGrath) liebt, trotz aller Versuche aber nicht zu ihm durchdringt. Wir verlosen 2x2 Kinogutscheine für das Familiendrama!

Als hoch geachteter Dramatiker schrieb Zeller eine Theatertrilogie, die mit „Die Mutter“ begann, gefolgt von „Der Vater“ und mit „Der Sohn“ endete. Für seinen zweiten Film hat der Franzose beschlossen, das dritte Kapitel fürs Kino zu adaptieren. Die 2020er-Verfilmung „The Father“, der sich wie ein ungemein bewegender Blick auf Demenz anfühlte, bescherte Sir Anthony Hopkins seinen zweiten Oscar.

Die Titelfigur in „The Son“ ist nun nicht der an Depressionen leidende Teenager, sondern der Mann, der gleichzeitig Vater und Sohn ist und alle anderen mit seinem Charisma überstrahlt. Dieser Mann ist Peter, gespielt von Hugh Jackman, der in einer der besten Szenen des Melodramas mit seinem eigenen, gefühlskalten Vater (Anthony Hopkins, der hier einen Kurzauftritt absolviert) zu kämpfen hat.

Peter ist ein reicher, erfolgreicher New Yorker Anwalt. Er ist ein fröhlicher und charmanter Kerl, aber hat seine Frau (Laura Dern) für eine Jüngere (Vanessa Kirby) verlassen und eine neue Familie in einem schicken Apartment gegründet. Sie könnten glücklicher nicht sein, da klingelt Peters Ex-Frau an der Tür. Dem gemeinsamen, 17-jährigen Sohn Nicholas (Zen McGrath) geht es nicht gut, sagt sie. Er schwänze die Schule und mache ihr Angst. Also zieht Nicholas bei seinem Vater ein. Das geht eine Weile gut, bis alte Muster aufbrechen.

Kinostart von „The Son“: 27. Jänner 2023

Wir verlosen 2x2 Kinogutscheine für den berühenden Film. Einfach das Formular unten ausfüllen, und schon machen Sie mit!

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele