Ehemann überlebte

Beifahrerin bei Sturz mit Auto in Bach getötet

Oberösterreich
22.01.2023 08:47

Fatal endete in der Nacht zum Sonntag die Fahrt eines Ehepaares mit einem Porsche Cayenne in Mattighofen in Oberösterreich bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen. Der Wagen kam ins Rutschen und stürzte in einen Bach. Der Lenker (60) konnte sich gerade noch retten, für die Frau gab es leider keine Hilfe mehr.

Das Ehepaar (60 und 54) aus Feldkirchen/M. war gegen 1.15 Uhr mit seinem Porsche Cayenne auf der Rosengasse in Mattighofen unterwegs. Bei der Fahrt über eine Brücke kam der Wagen bei winterlichen Fahrverhältnissen plötzlich ins Rutschen und stürzte über eine Böschung in den Kühbach, wo er sich überschlug und mit den Rädern nach oben versank. Dem Mann gelang es gerade noch, sich aus dem sinkenden Wagen zu befreien, seine Frau blieb im Auto zurück.

Zeuge versuchte zu helfen
Ein einheimischer Zeuge (55) alarmierte sofort die Polizei und sprang dann in den Bach, um die eingeklemmte Frau zu befreien. Der Pkw steckte aber im Schlamm fest, er brachte die Türen nicht auf. Nur zwei Minuten später kam bereits eine Funkstreifenbesatzung und eilte ebenfalls zu Hilfe. Auch ein Rettungsteam traf an der Unfallstelle ein.

Erfolglose Wiederbelebungsversuche
Eine in den Bach gesprungene Polizistin versuchte sogar mit einer Eisenstange, die Autofenster einzuschlagen - leider erfolglos. Erst nachdem die Feuerwehr den Wagen umgedreht hatte, konnte die 54-Jährige geborgen werden. Ihr war leider nicht mehr zu helfen, alle Wiederbelebungsversuche durch einen Notarzt blieben erfolglos. Der verletzte 60-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Am Porsche waren teilweise offenbar abgefahrene Reifenprofile. Die entsprechenden Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele