Drohung? Nein, Danke!

Trafikantin setzte Räuber an die frische Luft

Niederösterreich
17.12.2022 08:15

Für maskierten Räuber mit Spielzeugpistole ging „der Schuss“ nach hinten los. Eine resolute Waldviertlerin packte den Mann samt Sturmhaube am Krawattl und beförderte ihn vor die Tür. Die Alarmfahndung der Polizei blieb jedoch erfolglos. Jetzt wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.

Das hatte sich der junge Mann in Gmünd ganz anders vorgestellt: Mit Sturmhaube und „Schusswaffe“ betrat der 1,75 Meter große Unbekannte gegen 17.30 Uhr eine Trafik der Waldviertler Bezirkshauptstadt. Er stürmte hinter den Verkaufstresen und forderte die 57-jährige Angestellte mit vorgehaltener Waffe in akzentfreiem Deutsch auf, ihm das gesamte Bargeld in der Kasse auszuhändigen.

Statt Geld gab's „handfesten Transport“
Ab dann ging der Schuss für den schlanken Jüngling aber nach hinten los: Für die erfahrene Angestellte war sofort klar, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Nach vehementer Weigerung wurde ihr der Spaß zu bunt – sie packte den Burschen am Krawattl, stellte ihn ohne Gegenwehr vor die Tür an die frische Luft und rief die Polizei.

Nur die Beine in der Hand . . .
Ohne Beute, aber dafür mit den Beinen in der Hand sah der Räuber zu, schnellstmöglich Land zu gewinnen. Das immerhin gelang ihm, denn auch eine rasche Alarmfahndung der Exekutive blieb erfolglos.

Hinweise bitte an die Polizei Gmünd unter 059/133-3400

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele