Opfer schwer verletzt

Lenker betrunken, Frau stürzt aus fahrendem Auto

Burgenland
05.12.2022 12:11

Lebensgefährlicher Zwischenfall nach einer Lokalrunde am frühen Morgen im burgenländischen Bezirk Oberwart: Junge Eltern aus Niederösterreich waren auf dem Heimweg, als die Frau bei knapp 50 km/h mitten in einer Ortschaft aus dem Auto stürzte und auf der Straße aufschlug - schwerst verletzt! Der Mann am Steuer hatte mehr als 1,5 Promille im Blut.

Unterwegs im Burgenland waren ein 29-Jähriger und seine Partnerin (27) aus dem Bezirk Wiener Neustadt (Niederösterreich) in der Nacht auf Sonntag. Nach 6 Uhr in der Früh befanden sich die Eltern einer Tochter auf der Fahrt nach Hause.

Frau blieb reglos auf der Straße liegen
Im beschaulichen 160-Seelen-Dorf Tauchen im Bezirk Oberwart ereigneten sich dramatische Szenen. Ungefähr auf der Höhe einer Brücke nahe dem Gemeindeamt ging die Seitentür des Autos auf und die Frau stürzte auf die Straße. Mit voller Wucht schlug die junge Mutter auf dem Asphalt auf, reglos blieb sie auf der Fahrbahn liegen.

Eine Krankenschwester, die auf dem Weg in die Arbeit war, eilte zu der Bewusstlosen und leistete Erste Hilfe. Höchst professionell funktionierte die Rettungskette. First Responder, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei waren rasch vor Ort. Mit schwersten Kopfverletzungen wurde die 27-jährige Patientin ins Spital eingeliefert. 

Unglücksursache unklar
Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch offen. Ob ein Streit der Auslöser dafür war, ist ebenso völlig unklar. Feststeht, der Mann am Steuer des Mercedes hatte deutlich mehr als 1,5 Promille im Blut. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen, das Auto zur Untersuchung beschlagnahmt. 

Wie die Rekonstruktionen ergaben, befand sich die Frau auf der Rückbank und könnte auf der linken Seite aus dem Wagen gesprungen sein. Laut Angaben des Lenkers sei seine Partnerin während der Fahrt plötzlich aus dem Auto gefallen. „Die näheren Hintergründe müssen in einer Gerichtsverhandlung geklärt werden“, hieß es von den Einsatzkräften.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
9° / 10°
leichter Regen
9° / 12°
leichter Regen
9° / 10°
leichter Regen
9° / 11°
Regen
8° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele