ATP-Finals in Turin

Djokovic ringt Tsitsipas in hartem Kampf nieder!

Tennis
14.11.2022 22:49

Novak Djokovic hat einen starken Start in die mit 14,75 Millionen Dollar dotierten ATP-Finals in Turin gezeigt! Der zwar nur als Nummer 7 gesetzte, dennoch von vielen als Topfavorit gehandelte Serbe besiegte Stefanos Tsitsipas mit 6:4, 7:6(4) und feierte damit schon den neunten Sieg en suite gegen den als Nummer 2 gesetzten Griechen. Djokovic strebt in Turin seinen insgesamt sechsten „Masters“-Titel an, womit er mit Rekordmann Roger Federer gleichziehen würde. 

Nach 1:37 Stunden jubelte der sehr frisch wirkende Djokovic, dem allein 17 Vorhand-Winner gelangen, über den ersten Sieg in der grünen Gruppe. Passend dazu trat der 21-fache Major-Sieger auch ganz in Grün an. „Das erste Game war sehr wichtig, mit einem Break zu starten, gibt viel Selbstvertrauen“, erklärte Djokovic noch auf dem Platz. „Ich habe meinen Aufschlag danach sehr gut gehalten und habe ein tolles Tiebreak gespielt.“

Djokovic blieb nach dem Auftaktbreak danach unangetastet. Bei 1:2 im zweiten Satz wehrte er den einzigen Breakball gegen sich ab, danach ging es ohne Serviceverlust ins Tiebreak. In diesem ging der „Djoker“ rasch mit 5:1 in Führung, er nutzte den ersten Matchball bei 6:4. „Es gibt keine klaren Favoriten hier, die Besten der Saison sind hier“, meinte Djokovic in Bezug auf seine weiteren Partien. Die Bedingungen in Turin seien sehr schnell.

Das erste Spiel in der „Roten Gruppe“ hatte früher am Nachmittag der Russe Andrej Rublew gegen seinen Landsmann Daniil Medwedew mit 6:7, 6:3 und 7:6 für sich entschieden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele