Sechster Saisonsieg

Innsbrucker Haie drehen Partie gegen Fehervar

Eishockey
15.10.2022 23:04

Der HC Innsbruck hat in der ICE Hockey League den sechsten Saisonsieg im achten Auftritt angeschrieben. Die Tiroler setzten sich am Samstag im Heimspiel gegen Vorjahresfinalist Fehervar mit 5:2 (0:2,3:0,2:0) durch, wobei die Ungarn nach nicht einmal zehn Minuten mit 2:0 vorangelegen waren. In der Tabelle schoben sich die Innsbrucker damit vorerst auf Platz zwei vor. Eine Niederlage kassierten indes die Graz99ers mit einem 0:3 (0:0,0:2,0:1) bei Pustertal.

Die „Haie“ drehten nach einem verlorenen ersten Drittel die Partie dank ihrer Stärken mit den „Special Teams“. Der nach einer Sperre zurückgekehrte Daniel Leavens (24.) im Powerplay und Adam Helewka (31.) im Spiel 4 gegen 4 schafften zunächst den Ausgleich, ehe der vergangene Saison noch für Fehervar spielende Brady Shaw (37.) ebenfalls im Powerplay die erstmalige Führung der Hausherren herausschoss. Im Schlussabschnitt kontrollierte das Team von Head-Coach Mitch O‘Keefe das Geschehen, Lukas Bär und Tyler Coulter ließen mit ihren Treffern keinen Zweifel am Sieger.

Graz kassierte in Bruneck in der 27. Minute durch Emil Kristensen (PP) und Anthony Bardaro den entscheidenden Doppelpack, nachdem die Steirer davor noch das bessere Team gewesen waren. Ein Comeback gelang nicht mehr. Für die Südtiroler war es erst Sieg Nummer zwei in neun Spielen. Die Grazer bleiben Zehnter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele