2. Klasse Nord

„Kein Schlachtopfer mehr“

Fußball Unterhaus
04.10.2022 09:26

Der SC Zagersdorf entwickelt(e) sich mit Weitblick. Demut und gezielte Arbeit zeichnen den Klub aus.

Seit nunmehr sechs Jahren ist Gerald Gollubics Trainer in Zagersdorf. Der Fortschritt - in vielerlei Hinsicht - vom Start als Coach bis heute, ist sichtbar. Und kommt auch nicht von ungefähr.

Die Tage, an denen der SC Zagersdorf vom Feld geschossen wurde, sind längst vorbei. Die Entwicklung in der 2. Klasse Nord erfolgt(e) langsam, aber stetig. Das macht sich bezahlt. „Es hat sich viel getan, das ist einfach schön“, weiß Gollubics. Die Mannschaft ist an ihren Aufgaben gewachsen. „Wir sind schon lange kein Schlachtopfer mehr.“ Im Gegenteil. Nach dem letzten 3:1-Sieg gegen Purbach ist man aktuell Zweiter der Tabelle - gelingt gar der große Wurf? „Wir hatten vor Saisonbeginn Platz fünf als Ziel, das bleibt auch so“, bremst der 47-Jährige die Euphorie. Die im und um den Verein in den vergangenen Jahren auch zugenommen hat, die Zuschauer die guten Auftritte honorieren. „Vor allem bei den Derbys gegen Siegendorf 1b und Trausdorf sind einige hundert Fans da!“ Mehr als in so manch höheren Ligen.

Leberkäse-Kickerl

Die Zagersdorfer unterscheidet auch die Zusammengehörigkeit von vielen anderen Klubs. Der Verein ist familiär, die Truppe homogen. So wird in der schnelllebigen Fußballwelt auch nicht auf den Spaß vergessen. „Die Jungs lieben das Lattenschießen beim Abschlusstraining, danach gibt’s Leberkäse“, lächelt Gollubics, der dann „selbst noch mitschießt“. In Zagersdorf hat man sichtlich die Demut nicht verloren. Man weiß, woher man kommt. Und wohin man möchte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele