Nagelsmann stellt klar

FC Bayerns Weg aus Krise „eigentlich recht simpel“

Fußball International
30.09.2022 07:13

 „Wir müssen einfach unsere Chancen nützen“, stellte Bayerns Trainer Julian Nagelsmann in Bezug auf die Krise der Münchner nun klar, während Jan-Christian Dreesen, Finanzchef des deutschen Rekordmeisters, bereits das Handtuch wirft.

Bayerns heutige Heimpartie gegen Leverkusen wird zum Krisengipfel der deutschen Fußball-Bundesliga. Dass die beiden Teams vor einem Duell nicht in den Top-Vier der Tabelle stehen, hatte es zuletzt in der Saison 2006/07 gegeben. „Wir müssen einfach unsere Chancen nützen“, sagt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.

Endet die Mané-Torflaute?
„Wenn wir viermal allein auf den Torhüter zulaufen und kein Tor machen, dann werden wir nicht gewinnen. Das ist eigentlich eine recht simple Rechnung.“ Die Bayern holten aus den letzten vier Ligapartien lediglich drei Punkte, die Oktoberfest-Stimmung ist ausbaufähig. Leverkusen hat überhaupt erst fünf Pünktchen gesammelt. ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer wird gegen die Werkself aus Leverkusen wohl nicht in der Startelf stehen. Rätsel gibt Nagelsmann & Co. vor allem Sadio Mané auf. Der nach seinem Transfer von Liverpool nach München zunächst gefeierte Stürmer, der zuletzt mit Senegal in der Südstadt im Einsatz war, hat in den jüngsten fünf Pflichtspielen der Bayern nicht getroffen. Jetzt ist eine Diskussion über seine Problemzonen und seine Idealposition entbrannt.

Bayern-Präsident Herbert Hainer fordert für heute unmissverständlich eine starke Leistung und einen Sieg. „Alle wissen, dass wir jetzt richtig Gas geben müssen. Wir werden gegen Leverkusen, davon bin ich überzeugt, eine andere Mannschaft sehen - und auch eine siegreiche.“ Finanzchef Jan-Christian Dreesen wird übrigens die Münchner im Sommer verlassen. Nachfolger wird Michael Diederich, der derzeitige Sprecher der Unicredit Bank AG.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele