Vanek schießt Rochester weiter von Sieg zu Sieg

Sport
07.03.2005 16:28
Nach der endgültigen Absage der NHL-Saison konzentriert sich nun alles auf die laufende AHL-Saison. Und dort schießt Thomas Vanek seine Rochester Americans von Sieg zu Sieg.
Beim "Doppler" gegen Manitoba (Samstag und Sonntag)kam Vanek gleich auf drei Treffer: einen steuerte der Grazer beimSieg am Samstag bei, beim 5:4-Overtime Erfolg am Sonntag war Vanekdann gleich zwei Mal erfolgreich - u. a. mit dem entscheidendenTreffer im Sudden Death.
 
Das Sonntag-Spiel war an Spannung kaum zu überbieten- Manitoba wollte sich für die Niederlage vom Samstag revanchierenund ging rasch mit 1:0 in Führung, Rochester konnte aberausgleichen. So ging es dann bis zum 4:4 - Führung Manitoba,Ausgleich Rochester, wobei Vanek zunächst den Ausgleich zum3:3 für Rochester erzielte.
 
In der Overtime gelang Vanek dann ein schnellesBreak, das der OEHV-Teamstürmer mit dem Siegestreffer zum5:4 abschloss. Die Amerks sind damit bereits acht Spiele in Folgeungeschlagen und führen die Tabelle der AHL überlegenan.
 
Thomas Vanekt hält jetzt bei 43 Scoringpunkten(25 Treffer, 18 Assists) und ist damit sowohl bester Torschützeseines Teams als auch bester Rookie der gesamten Liga.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele