Kam, um zu bleiben

Alcaraz plant lange Regentschaft als Nummer 1

Tennis
23.09.2022 11:50

Spaniens neuer Tennis-Star Carlos Alcaraz strebt eine lange Regentschaft auf dem ATP-Thron an! Der 19-Jährige hatte sich durch seinen Triumph bei den US Open in New York vor fast zwei Wochen zum jüngsten Weltranglisten-Ersten der Tennis-Geschichte gekrönt. „Jetzt, wo ich dort angekommen bin, ist es mein Ziel, so viele Tage, Wochen und Monate wie möglich zu bleiben. Dafür werden wir arbeiten“, kündigte der Teenager an. 

Alcaraz und sein Landsmann Rafael Nadal, der heuer die Australian Open und die French Open gewann, sind bisher die einzigen Spieler, die sich ihren Platz für die ATP-Finals in Turin gesichert haben.

„Ich habe noch mehrere wichtige Turniere und ein Ziel ist es, die ATP Finals zu gewinnen“, erklärte die Nummer 1 der Männer, die ihr Erfolgsgeheimnis kurz skizzierte. „Du musst dich wohlfühlen mit dem, was du tust, Spaß haben, auf dem Platz glücklich sein. Vergiss‘ alles andere und genieße das Tennis-Spielen.“

Der 21-fache Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic überschüttete Alcaraz mit Lob und nannte den Spanier eine „großartige Bereicherung“ und ein „Geschenk“ für das Tennis. „Er ist 19 Jahre alt und bereits die Nummer 1 der Welt. Ich meine, es ist ziemlich erstaunlich, was er bisher erreicht hat“, erklärte der Serbe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele