Nach 2 Jahren Pause

Haiminger Markttage feiern ihr großes Comeback

Tirol
21.09.2022 17:00

Am 8. und 15. Oktober werden die Massen wieder den Haiminger Ortskern stürmen. 80 Aussteller sind bereit für einen möglichen Rekordbesuch bei den Markttagen.

Es waren strahlende Gesichter, die am Dienstag die Frohbotschaft verkündeten: Nach zwei Jahren kontaktloser „Verkaufstage“ gehen heuer wieder die Haiminger Markttage in gewohnter Art und Weise über die Bühne. Und die wird erstmals am 8. Oktober im Ortskern von Haiming einer Tausendschaft den Vorhang lüften. „Wenn auch noch schönes Wetter ist, erwarten wir Rekordbesuch“, orakelt Obstlagerchefin Alexandra Harrasser. Der größte Erntemarkt Tirols ist nämlich längst auch ein Ort der Begegnung, an dem „huangarten“ dazugehört.

Regionale Köstlichkeiten an 80 Marktständen
An rund 80 Ständen finden die Freunde der Regionalität Obst, Gemüse, Eier, Speck, Käse, Fleischwaren, Säfte, Schnaps, Liköre, Marmeladen, heimischen Wein und vieles mehr. „Ich hoffe, der Trend zur Öffi-Anreise hält an“, sagt Obmann Rudi Wammes, „ÖBB und der VVT sind wieder unsere Partner. Zwischen Bahnhof und Markt pendelt ein Shuttledienst.“ Erstmals hält der Zug auch aus Richtung Landeck.

Spaßige Unterhaltung mit Lerneffekt
Und noch ein Novum: Die Seminarbäuerinnen sorgen mit dem Projekt „Schmatzi“ ab 11 Uhr für spaßige Unterhaltung mit Lerneffekt. Dabei wird Kindern, aber auch Erwachsenen, Wissen rund um gesundes und regionales Essen spielerisch nähergebracht. Wammes betont: „Ohne unsere Partner Raiffeisenbank und Ötztal Tourismus könnte dieser Megaevent nicht stattfinden, danke.“ Am 8. Oktober um 9 Uhr werden also die Schleusen bei jedem Wetter geöffnet. Auch eine Woche später, beim zweiten Markttag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele