Traurige Botschaft

So brachte Kate den Kindern den Tod der Queen bei

Society International
09.09.2022 15:53

Als Prinz William am Donnerstag nach Schottland geeilt ist, um seiner Großmutter Queen Elizabeth ein letztes Mal Lebewohl zu sagen, blieb Herzogin Kate mit den drei gemeinsamen Kindern George, Charlotte und Louis in Windsor zurück. Fotos zeigten die 40-Jährige, wie sie die royalen Sprösslinge aus der Schule abholte. Was danach auf sie zukam, ist wohl eine der schwersten Aufgaben, die man als Elternteil zu bewältigen hat: mit den Kindern über den Tod einer geliebten Person zu sprechen.

Auch wenn Herzogin Kate in den schweren Stunden rund um den Tod von Queen Elizabeth sicher gerne tröstend zur Seite gestanden wäre, nahm sich die 40-Jährige am Donnerstag doch bewusst zurück. Ihr Gedanke galt dabei wohl auch ihren Kindern George, Charlotte und Louis, die an diesem Tag eigentlich ein neues Kapitel in ihrem Leben aufgeschlagen hatten.

Kate reiste wegen der Kinder nicht nach Balmoral
Nach ihrem Umzug nach Windsor besuchten die Kinder am Donnerstag nämlich zum ersten Mal die Lambrook School. Auch Louis ist in diesem Jahr zum ersten Mal in der Klasse: Er besucht die Vorschule in der Privatschule nahe Adelaide Cottage. Doch der erste Schultag nahm ein jähes Ende. Fotos zeigen, wie Kate mit dem Auto unterwegs ist, um ihre royale Rasselbande abzuholen.

Danach stand der Herzogin eine schwierige Aufgabe bevor. Sie musste ihren Söhnen und ihrer Tochter erklären, dass ihre geliebte Uroma gestorben war. „Kate ist nicht nach Balmoral gereist, um für die Kinder da zu sein“, unterstrich ein Royal-Insider im Gespräch mit dem britischen Magazin „Closer“. „Sie erzählte George, Charlotte und Louis vor der offiziellen Ankündigung sanft von Elizabeths Tod in Windsor.“

Kate wollte Todesnachricht persönlich überbringen
Kate war es ein Anliegen, dass die traurige Botschaft nicht von einem Dritten übermittelt wurde, so der Insider weiter. „Sie wollte, dass sie die tragischen Neuigkeiten direkt von ihr erfahren, um den Schlag zu mildern. Kate verwendete ihre Worte sorgfältig und sagte, dass Elizabeth mit Philip im Himmel ist. Es gab viele Tränen und Umarmungen und natürlich sind die Kinder erschüttert.“

Kate und William waren erst vor wenigen Wochen ins Adelaide Cottage nach Windsor gezogen. Der Wohnortwechsel sollte den drei Kindern mehr Freiheit bieten, als sie sie im Kensington-Palast haben könnten, hieß es. Und natürlich wollte der Thronfolger mit seiner Familie auch seiner Großmutter Queen Elizabeth näher sein, die seit der Corona-Pandemie auf Schloss Windsor gewohnt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele