Tradition gebrochen

Warum Bayern-Star Mane kein Bier in der Hand hält

Fußball International
31.08.2022 08:18

Beim FC Bayern München stand zuletzt das alljährliche Fotoshooting in Lederhosen auf dem Programm. Dabei verzichteten Stürmer-Star Sadio Mane und Noussair Mazraoui auf das traditionelle Bier. Und das aus einem bestimmten Grund.

Mane und Mazraoui sind gläubige Muslime und trinken keinen Alkohol. Deshalb wollten sich die beiden Neuzugänge auch nicht damit ablichten lassen.

Dennoch fühlte sich Mane sichtlich wohl. „Ich hatte schon vorher eine Vorstellung davon, wie es werden würde. Bevor ich hier her gekommen bin, war ich in Salzburg, also weiß ich ein bisschen darüber. Auf der Weihnachtsfeier hat jeder Tracht getragen. Es ist also nicht neu“, sagte der Senegalese. „Ich mag die Tracht, weil ich schon seit 8 Jahren eine habe. Ich habe sie behalten damals.“

In kurzer Zeit hat der 30-Jährige, der im Sommer für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool gekommen war, die Fan-Herzen bei den Bayern erobert. „Mein Job ist es, immer das Beste zu geben. Das ist für mich ein weiterer Anreiz an Motivation, jeden Tag aufs Neue mein Bestes zu geben, um sie am Ende sehr glücklich und stolz zu machen“, betonte Mane.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele