Österreicher halfen

“Geocacher” vom Navi in Bayern in Falle “gelockt”

Ausland
06.08.2011 18:04
Die moderne Art der Schnitzeljagd, "Geocaching", ist zwei Schatzsucherinnen in Bayern nun zum Verhängnis geworden. Das GPS-Navigationsgerät lotste die beiden Frauen in die Falle – abgelenkt von den Koordinaten, standen sie plötzlich mitten im Marienbach und konnten weder vor noch zurück. Bis zwei Österreicher zu Hilfe eilten...

Mit GPS-Navigationsgerät und den Koordinaten aus dem Internet ausgestattet, begaben sich zwei 24-jährige Frauen am Donnerstagabend in Schweinfurt auf die Suche nach einem versteckten Schatz.

Bis die beiden "Geocacher" plötzlich nasse Füße hatten – das Navi-Gerät hatte sie direkt in den Marienbach geführt. Vertieft in Längen- und Breitengrade spazierten die jungen Frauen dennoch weiter entlang des Ufers – bis sie schließlich unter einer Brücke vor einer Schleuse der Mut verließ und sie aufgrund der starken Strömung festsaßen. Lautstark schrien die "Gefangenen" um Hilfe.

Zwei Österreicher, die zufällig mit ihrem Motorboot unterwegs waren, wurden von Augenzeugen alarmiert und befreiten die Frauen schließlich aus ihrer misslichen Lage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele