Nach Traum-Freistoß

Kroos zu Alaba: „Das fehlt dir zu großem Spieler“

Fußball International
18.08.2022 05:38

Gute Stimmung bei den „Königlichen“ nach dem knappen 2:1-Auftaktsieg gegen Almeria! Real-Madrid-Star Toni Kroos witzelt über ÖFB-Teamspieler David Alaba nach dessen Freistoß-Traumtor. „Ich habe ihm gesagt: ‘Das hast du toll gemacht, aber was dir wirklich zu einem großen Spieler fehlt, ist, dass du dich direkt wieder auswechseln lässt‘“, so der Deutsche mit einem Augenzwinkern.

Hintergrund: Alaba avancierte am Sonntagabend wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum Matchwinner für Real Madrid. Durch den herrlichen Freistoßtreffer des Wieners zum 2:1 in der 75. Minute vermieden die „Königlichen“ einen Punkteverlust zum Meisterschaftsauftakt in Spanien gegen Aufsteiger Almeria.

Kurz nach dem Tor des Wieners gab es eine Trinkpause für beide Mannschaften. „Und er (Alaba) holte sich Elektrolyte“, kann es Kroos in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ kaum glauben. „Ich sage: ‚Was machst du denn, du bist seit 30 Sekunden auf dem Platz?!‘“

Der Schmäh rennt, dank Alaba durfte Spaniens Gigant zum Auftakt jubeln.

Kroos spricht von einem „schönen, wichtigen Tor. Wir haben definitiv daran geglaubt, das drehen zu können. Wir haben es ordentlich gemacht, es ist auch manchmal unangenehm - auswärts, Aufsteiger, Euphorie.“ Nachsatz: „Wir haben verdient gewonnen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele