Neues Mega-Angebot

Platzt Bayern-Deal von Laimer gar wegen Sabitzer?

Fußball International
17.08.2022 13:06

ÖFB-Kicker Konrad Laimer ist einer der Wunschtransfers von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann für diesen Sommer. Doch der Deal mit dem Leipzig-Star dürfte nach Informationen von „Sport-Bild“ nun trotz neuem Mega-Angebots des deutschen Rekordmeisters endgültig geplatzt sein. Und das, noch dazu auch wegen Marcel Sabitzer.

„Bayern erhöhte das Angebot für den Österreicher mehrmals, auch 23 Millionen Euro Ablöse waren RB aber nicht genug“, schreibt die deutsche Fachzeitung am Mittwoch online. Jetzt scheint der Deal endgültig zu scheitern. Auch aus sportlichen Gründen.

Denn: Die Bayern spielen auch ohne Laimer im Mittelfeld groß auf. Und das, nicht zuletzt wegen eines wiedererstarkten Marcel Sabitzer.

Laimers „Ösi-Kumpel“ käme in seiner zweiten Saison in München plötzlich in Schwung, heißt es. Sabitzer stand in beiden Ligaspielen in der Startelf und überzeugte. Da würden die Bayern-Bosse Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic lieber auf Geduld setzen. Schließlich wäre Laimer, der noch dazu in der Liga wegen Sprunggelenksproblemen bisher verletzt fehlte, im nächsten Sommer ablösefrei zu haben - und einig sind sich Spieler und Verein ja angeblich längst ...

„Tendenz ist sehr, sehr groß, dass er bleibt“
„Die Tendenz ist sehr, sehr groß, dass er bei uns bleibt“, sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff in einem Talk der „Leipziger Volkszeitung“. Man wolle die Leistungsträger halten. „Und Konny ist ein unfassbarer Leistungsträger. Deshalb will ihn ja der FC Bayern.“ Als fix wollte Mintzlaff den Verbleib des Mittelfeldspielers noch nicht vermelden, da das Transferfenster noch bis Anfang September offen ist. Ins Mannschaftstraining ist Laimer übrigens wieder zurückgekehrt. Ein Einsatz im Duell gegen den 1. FC Union Berlin am Wochenende ist aber fraglich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele