Rekordversuch

Kärntner hat Ziel: 15 Klettersteige an einem Tag

Kärnten
16.08.2022 08:53

Der Hobbysportler Roland Micelli aus Bleiburg wagt sich Ende August an einem kräfteraubenden Rekordversuch...

Ein ehrgeiziges Ziel hat sich der Rauchfangkehrermeister Roland Micelli (50) aus Bleiburg gesteckt. Der leidenschaftliche Hobbysportler möchte 15 Klettersteige von Lienz über das Maltatal bis nach Slowenien bezwingen - und das an einem einzigen Tag!

„Einen persönlichen Rekord habe ich in Griffen geschafft. Dort habe ich den Klettersteig zwölfmal an einem Tag begangen“, erzählt Micelli, dem es Freude bereitet, am Seil in der Wand zu hängen: „Es gibt mir einen besonderen Kick, an mein persönliches Limit zu gehen.“ Sein aktueller Rekordversuch geht zurück auf eine launige Wette.

3500 Höhenmeter an einem Tag
Die Tour soll Ende August in Lienz starten. „Von dort geht’s dann übers Maltatal in Richtung Griffen, Lavamünd, St. Paul, Petzen, Bad Eisenkappel. Auch Črna (Slowenien) will er auf seiner Tour mitnehmen. Dabei gilt es, zahlreiche Kilometer mit dem Auto zu fahren und zusammengerechnet 3500 Höhenmeter an einem Tag zu bewältigen. “Ich denke, ich werde um vier Uhr früh starten und gegen 21 Uhr alle 15 Steige geschafft haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele