Animal-Hoarding-Fall

52 Chihuahuas aus einer kleinen Wohnung gerettet

Niederösterreich
16.08.2022 06:02

Auf lediglich 40 Quadratmetern hausten in einer Wohnung im niederösterreichischen Bezirk Baden gleich 52 Hündchen. Kommissar Zufall führte die Polizei zu ihnen. Die Besitzerin wird angezeigt.

Eigentlich war die Polizei auf der Suche nach einem Mann, der im Schlosspark in Pottendorf im Bezirk Baden eine Frau belästigt haben soll. Die Ermittlungen führten sie in eine Wohnhausanlage, in der sie den Verdächtigen vermuteten. Gefunden haben sie ihn dort nicht. Allerdings erregte das Winseln zahlreicher Hunde hinter einer anderen Wohnungstür die Aufmerksamkeit der Beamten.

Ohne Futter und Wasser
Das Bellen war derart aufdringlich, dass sich die Uniformierten entschieden, die unversperrte Eingangstür zu öffnen. Im Inneren fanden sie keine Person, stattdessen aber insgesamt 52 völlig verwahrloste Chihuahuas. Einige von ihnen waren ohne Futter und Wasser in Transportboxen gesperrt, andere lagen in ihren eigenen Exkrementen.

Sofort informierten die Polizisten die Amtstierärztin, die die Beschlagnahmung der Hunde veranlasste. Gleich mehrere Mitarbeiter des Tierheims Baden mussten anrücken, um die teils kranken Vierbeiner aufzunehmen. Währenddessen kam auch die 31-jährige Besitzerin nach Hause. Gegen die selbst ernannte „Züchterin“ wurde Anzeige erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele