Festnahme in Steyr

Vater und Sohn gingen auf einen Polizisten los

Oberösterreich
14.08.2022 19:00

Vorfall in der oberösterreichischen Stadt Steyr: Zuerst gingen sich Vater und Sohn gegenseitig an - als ein Polizist dazwischen ging, richtete sich ihre Aggresivität gegen den Beamten. Das Duo wurde schließlich festgenommen, der Polizist wurde ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht.

Am Sonntag gegen 2.40 Uhr wurden Polizisten in Steyr am Stadtplatz auf zwei Personen aufmerksam, welche den Stadtplatz stadtauswärts gingen und sich auffällig laut verhielten. Bei den Personen handelte es sich um einen 44-Jährigen und dessen 23-jährigen Sohn, beide aus Steyr. Die beiden Männer stritten lautstark und es kam auch zu einer Rangelei, woraufhin ein Polizist zu den beiden ging und diese ermahnte.

Zur Behandlung ins Spital gebracht
Diese kamen der mehrmaligen Aufforderung, ihr lautstarkes Verhalten einzustellen, nicht nach. Der 23-Jährige verhielt sich gegenüber den Polizisten weiter äußerst aggressiv, weshalb diesem die Festnahme angedroht wurde, wenn dessen Verhalten nicht eingestellt werde. Nachdem Vater und Sohn auf den Polizisten losgingen und attackierten, wurden beide festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Der verletzte Polizist begab sich zur ärztlichen Begutachtung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele