Etienne Tare

Ex-Lazio-Stürmer bei Rapid II: Er schwärmt

Fußball National
14.08.2022 08:50

Ex-Lazio-Stürmer Etienne Tare schwärmt bereits vor seinem Debüt für Rapid II von der Atmosphäre sowie seinen Schnitzel-Erfahrung. Am Montag kommt Papa Igli, Sportdirektor von Lazio Rom.

Die neue Wohnung hat er sich im 1. Bezirk schon gesichert, dazu ist das italienische Restaurant Fratelli gleich um die Ecke: „Für mich eine ideale Kombination, obwohl ich bei der Ankunft sofort ein Schnitzel essen musste - das war der Wahnsinn“, kommt Etienne Tare bei den Wiener Spezialitäten ins Schwärmen.

„Konkurrenz mit Immobile enorm“
Der 18-jährige Stürmer kommt von Lazio Roms U19 und soll von nun an die Offensive von Zweitligist Rapid II ankurbeln. Für die Italiener spielte Tare 13 Jahre, trainierte unter den Coaches Sarri und Inzaghi auch bei den Profis mit: „Die Konkurrenz ist mit Ciro Immobile, der zu der Zeit auch noch den Goldenen Schuh gewonnen hat, enorm. Hier will ich meine Chance nutzen und den Sprung in die Bundesliga schaffen“, meint Etienne.

Der sich schon gewaltig auf die Fans in Hütteldorf freut: „Ich habe mich sofort in die Atmosphäre im Stadion verliebt. Dort will ich schnellstmöglich auflaufen!“

Papa kommt auf Besuch
Den nächsten Grund zur Freude gibt’s für den Neo-Rapidler bereits am Montag - Papa Igli Tare besucht ihn in seiner neuen Heimat. Der 49-Jährige ist seit 2008 Sportdirektor bei Lazio, lief selbst 184-mal in der Serie A für Lazio, Bologna, Brescia Calcio sowie 68-mal für Albaniens A-Team auf: „Er gibt mir stets wichtige Tipps mit, wir stehen uns sehr nahe.“ Wie auch die gesamte Familie - Mama Sandra ist Deutsche, Bruder Elian spielt für Lazios U11. „Die Rom-Zeit vergesse ich nie, im Spielertunnel begegnete ich schon Stars wie Ronaldo, Ibrahimovic oder Haaland. Jetzt startet für mich ein neues Kapitel.“

Beim 2:2-Remis gegen Amstetten drückte er vorerst noch von der Tribüne die Daumen. Lukas Schneider

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele