Promis schwören darauf

Verjüngungskur komplett ohne Operationen

Salzburg
11.08.2022 10:00

Beauty-Papst Augustinus Bader weilte kürzlich in Salzburg und mischte die Society auf. Diese hatte aber sowieso nur eine brennende Frage an ihn: Wie bleibe ich ewig jung?

„In den Beauty-Bereich bin ich durch Zufall gekommen“, erzählt Professor Augustinus Bader der „Krone“. „Ich habe eigentlich mit Kindern, die Verbrennungen hatten, an einer Therapie zur Heilung ihre Haut gearbeitet. Die Erforschung der Regeneration im Körper war und ist Kern meiner Arbeit.“ Daraus entwickelte sich aber auch eine Creme, auf die etwa Brad Pitt, Victoria Beckham oder Melanie Griffith mittlerweile nicht mehr verzichten wollen.

„Unser Körper kann sich selbst reparieren“
Die Formulierung der Creme wirkt wie ein Schlüssel, der in unseren Zellen einen Bauplan zur Selbstreparatur entfaltet. „Das Hautbild verjüngt sich dadurch merklich“, so Bader, der erst kürzlich bei einem Empfang der „Passauer Runde“ in Salzburg zu Gast war.

Als Gesprächspartner war Bader dort bei den anwesenden Damen der feinen Gesellschaft, wie etwa Babette Albrecht und Marianne WilleDallmayr, hoch im Kurs. Denn sie alle wissen: Wer wirklich jung bleiben will, denkt seit Neuestem um, verzichtet auf Schönheits-Operationen. Mittels neuer Technologien der Medizin schafft es unser Körper nämlich heutzutage, sich selbst zu verjüngen.

Etwa auch mit Infusions-Therapien. „So gelangen Vitamine direkt ins Blut. Dadurch wird die Zellregeneration erwiesenermaßen gefördert und der Zellalterung entgegen gewirkt“, erzählt Dr. Alexander Papp, Facharzt für Plastische Chirurgie, der „Krone“.

„Einen Soforteffekt gibt es bei Infusionen nicht“
Wer nun aber glaubt, nach einer Behandlung aufzuspringen und sich wieder wie 16 zu fühlen, der irrt. „Der Körper braucht Zeit, um die Infusion zu verarbeiten. Auf Angebote, die mit sofortiger Wirkung werben, sollte man auf keinen Fall reinfallen“, warnt der Doktor. Er rät ausschließlich zu ärztlich beaufsichtigten Infusions-Therapien. Ab rund 60 Euro ist man bereits dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele