Angebote für Silvester

Jetzt buchen? Flughafen als Ruhepol für Vierbeiner

Niederösterreich
09.08.2022 06:15

Heimische Hundebesitzer flüchten auch heuer wieder vor der fürchterlichen Silvester-Kracherei. Bereits jetzt steigt deshalb auch die Zahl der Zimmer-Buchungen am Airport Wien-Schwechat. Die örtlichen Hotels haben sogar eigene Angebote geschnürt ...

Jahr für Jahr dürfen sich die Hotelbetreiber am Flughafen Wien-Schwechat über eine besonders gut gebuchte Silvesternacht freuen. Grund dafür sind aber nicht (nur) ein reichhaltiges Buffet und der gute Service, sondern das Verbot von Raketen und Knallern im Umfeld des internationalen Luftfahrt-Knotenpunktes. Gerlinde K. aus dem Raum Klosterneuburg hat für sich und Hund „Theo“ bereits jetzt ein Zimmer in einem Airport-Hotel reserviert.

„Wir haben schon zwei Jahreswechsel am Flughafen gefeiert, und es gefällt uns dort sehr gut. Die Ruhe in der Silvesternacht ist himmlisch“, so K. zur „Krone“. Die Pensionistin aus dem Wiener Umland wird aber nicht die einzige Tierliebhaberin vor Ort sein, denn die Buchungslage von Zwei- und Vierbeinern ist generell wieder sehr gut.

Im Hotel Moxy ist man jedenfalls sehr zufrieden: „Eigentlich ist die Nachfrage schon seit Jahren groß. Die aktuelle Buchungslage von Hundebesitzern ist gut, aber es gibt auch noch ein paar Zimmer“, so eine Rezeptionistin auf Nachfrage. Und beim zweiten Haus am Platz, dem NH-Hotel, wird sogar ein eigenes Silvester-Special samt Galadinner für Zwei- und Vierbeiner geboten. Ein paar Restposten gibt es auch hier noch, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele