18.07.2022 07:08 |

Pilot schwer verletzt

Tirol: Paragleiter verfingen sich und stürzten ab

Schockmoment für zwei Paragleit-Piloten am Sonntagnachmittag in Neustift! Die beiden Deutschen verfingen sich mit ihren Schirmen kurz nach dem Start. Während einer seinen Gleitschirm abfangen konnte, stürzte der zweite Pilot ab und landete in einem Wald.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 15 Uhr waren zwei Deutsche im Alter von 60 und 68 Jahren mit ihren Gleitschirmen vom Startplatz des Elfer-Liftes in Neustift gestartet. Gegen 15 Uhr kreuzten sich ihre Fluglinien und die beiden Schirme verfingen sich ineinander.

Ihnen gelang es, die Schirme wieder voneinander zu lösen. Der 60-Jährige konnte daraufhin sein Fluggerät abfangen und eigenständig am Landesplatz landen. Der 68-Jährige hingegen stürzte aus einer Seehöhe von etwa 1470 Metern in ein Waldgelände und musste von der Bergrettung Neustift geborgen werden.

Pilot schwer verletzt
Er verletzte sich dabei schwer und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der zweite Pilot kam mit leichten Verletzungen davon.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 22°
starke Regenschauer
15° / 20°
starker Regen
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 19°
starke Regenschauer
15° / 24°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)