1:0 gegen Norwegen

Feierstimmung auf den Rängen bei ÖFB-Triumph

Frauen Fußball EM
16.07.2022 07:34

Standing Ovations. „Ohh, wie ist das schön“-Gesang - Österreichs Fans waren in Brighton in Feierlaune.

Darunter eine ÖFB-Riege um Gerhard Milletich und Thomas Hollerer, St. Pöltens Frauen-Zampano Wilfried Schmaus und natürlich wieder viele Eltern der Mädels. Etwa jene von Kapitänin Viki Schnaderbeck, dazu ihre norwegische Freundin Anna, die bei der Hymne ihres Heimatlandes mitsang, mit rot-weiß-roter Flagge auf der Wange kräftig ihrer Liebsten applaudierte. Viki: „Ich habe ihr gesagt, diesmal gibt’s nur Österreich.“

„Bisserl Stimmung gemacht“
Immer wieder Österreich hieß es lautstark auch bei den Eltern von Laura Wienroither. Papa Klaus und Mama Nicole waren davor in der Fanzone der Küstenstadt, bei Engländern beliebte Urlaubs- und Partydestination, klatschen dort die Anhänger ein. „Wir haben ein bisserl Stimmung gemacht, die Bühne ist uns ja nicht fern“, lachte Klaus, der daheim in Frankenburg am Hausruck (OÖ) beim Volksschauspiel „Würfelspiel“ mit Hunderten Laiendarstellern mitwirkt. Auch die Eltern von Torfrau Manuela Zinsbeger waren wieder da. Papa Ernst meinte gewohnt in guter Laune: „Ich hoffe auf ein Remis, habe schon gegen Nordirland das 2:0 und ein Tor von Kathi Schiechtl vorhergesagt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele