14.07.2022 22:17 |

Festspiele Golling

Der große Zauber des Unbekannten

Die Festspiele Golling laufen - Kulinarik und Kultur treffen heuer wieder aufeinander.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Es war eine Begegnung wie aus einem kitschigen Liebesfilm“, erzählt Schauspielerin Mercedes Echerer über ihre einprägsamste Begegnung mit einem Unbekannten. „Ich war jung und noch single, da ist mir dieser Mann in Paris begegnet und hat mich nach der Uhrzeit gefragt. Seinen Namen weiß ich bis heute nicht“, erzählt Echerer mit einem vielsagenden Funkeln in den Augen.

Schauspiel-Kollege Johannes Silberschneider kann ihr nur gespannt zuhören. „Ich treffe die große Unbekannte wahrscheinlich erst noch“, sagt er. Er sollte Recht behalten, denn in der Lesung „About Schostakowitsch“ am Donnerstagabend in Golling ließ sich Silberschneider in seiner Rolle auf eine Schachpartie mit einer ihm unbekannten Frau, gespielt von Mercedes Echerer, ein.

Die Gäste des hochsommerlichen Abends auf der Burg Golling wussten hingegen genau, was auf sie zukommt. Etwa der Landessieger-Wein der Winzerfamilie Hofbauer-Schmidt sowie die kulinarischen Arrangements aus dem Hause Döllerer.

Bis Ende August stehen im Rahmen der Gollinger Festspiele weitere Höhepunkte an – etwa das Charity-Konzert für Schmetterlingskinder mit Asmik Grigorian am 3. August.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)