Festspiele Golling

Der große Zauber des Unbekannten

Salzburg
14.07.2022 22:17

Die Festspiele Golling laufen - Kulinarik und Kultur treffen heuer wieder aufeinander.

„Es war eine Begegnung wie aus einem kitschigen Liebesfilm“, erzählt Schauspielerin Mercedes Echerer über ihre einprägsamste Begegnung mit einem Unbekannten. „Ich war jung und noch single, da ist mir dieser Mann in Paris begegnet und hat mich nach der Uhrzeit gefragt. Seinen Namen weiß ich bis heute nicht“, erzählt Echerer mit einem vielsagenden Funkeln in den Augen.

Schauspiel-Kollege Johannes Silberschneider kann ihr nur gespannt zuhören. „Ich treffe die große Unbekannte wahrscheinlich erst noch“, sagt er. Er sollte Recht behalten, denn in der Lesung „About Schostakowitsch“ am Donnerstagabend in Golling ließ sich Silberschneider in seiner Rolle auf eine Schachpartie mit einer ihm unbekannten Frau, gespielt von Mercedes Echerer, ein.

Die Gäste des hochsommerlichen Abends auf der Burg Golling wussten hingegen genau, was auf sie zukommt. Etwa der Landessieger-Wein der Winzerfamilie Hofbauer-Schmidt sowie die kulinarischen Arrangements aus dem Hause Döllerer.

Bis Ende August stehen im Rahmen der Gollinger Festspiele weitere Höhepunkte an – etwa das Charity-Konzert für Schmetterlingskinder mit Asmik Grigorian am 3. August.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele