Hinterrad abgerissen

Mazda-Cabrio überschlägt sich bei schwerem Unfall

Vorarlberg
09.07.2022 07:28

Am Freitagabend zog sich ein 40-Jähriger in Vorarlberg bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu. Der Mann war im Gemeindegebiet von Klaus mit seinem Maxda MX5-Cabrio nach rechts von der Straße abgekommen, gegen eine Steinmauer geschleudert und hatte sich in der Folge überschlagen.

Der 40-jährige Vorarlberger war am Freitag gegen 20.45 Uhr mit seinem PS-starken Mazda-Cabrio auf der Walgaustraße in Richtung St. Arbogast unterwegs, als er unterhalb der St. Agnes-Kirche in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen MX5 verlor und nach rechts ausbrach.

Das Fahrzeug schleuderte zuerst gegen eine Straßenlaterne, schlug dann in eine Steinmauer ein, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 40-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste von einem Notarztteam an Ort und Stelle erstversorgt werden, ehe er zur weiteren Behandlung vom Rettungshubschrauber „Christophorus 8“ ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen wurde.

Laut Polizei ist die Unfallursache unklar. In Anbetracht der Unfallspuren – so wurde etwa das rechte Hinterrad bei dem Anprall ausgerissen – darf allerdings darüber spekuliert werden, ob der Lenker tatsächlich nur mit jenen – in diesem Bereich erlaubten – 40 km/h unterwegs war. Für die Dauer der Unfallerhebung und die Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr Klaus musste die Walgaustraße komplett gesperrt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
18° / 20°
starke Regenschauer
19° / 23°
starke Regenschauer
19° / 22°
starke Regenschauer
19° / 23°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele