Schlimmeres verhindert

Soldaten als Retter: Neue Details zu Messerattacke

Wien
08.07.2022 11:39

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort befunden haben sich - wie berichtet - zwei Soldaten am Donnerstagnachmittag in der Wiener Innenstadt und durch ihr beherztes Eingreifen wohl Schlimmeres verhindert. Zwei Personen waren in einen Streit geraten, auch ein Messer war dabei im Spiel. Am Freitag gab die Wiener Polizei nähere Details zu dem Vorfall bekannt.

Die gefährlichen Szenen spielten sich in der Seitenstettengasse ab. Einer der beiden Soldaten aus der 5. Gardekompanie bemerkte eine Auseinandersetzung zweier Männer. Laut Polizeiangaben handelte es sich dabei um zwei Obdachlose im Alter von 26 und 52 Jahren.

Im Zuge des Streits zückte der Jüngere der beiden ein Messer und ging auf seinen Kontrahenten los, der bei dem Angriff Schnittverletzungen im Gesicht erlitt.

Soldaten griffen sofort ein
Der Augenzeuge in Uniform griff sofort ein und bekam Unterstützung von einem weiteren Kameraden. Dem raschen Eingreifen der Soldaten sei es zu verdanken, dass der mutmaßliche Angreifer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten werden konnte, berichtet die Polizei am Freitag.

Der Verdächtige wurde festgenommen, das Messer sichergestellt. Das 52 Jahre alte Opfer wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele