Mega-Crash in England

Erfreuliches Update zum Zustand von Alex Albon

Formel 1
04.07.2022 10:44

In der Massenkarambolage, die sich unmittelbar nach dem Start des Formel-1-GPs in Silverstone abgespielt hat, ist der Crash von Williams-Pilot Alexander Albon aufgrund des Horror-Abflugs von Zhou Guanyu deutlich in den Hintergrund geraten. Im Gegensatz zum Alfa-Romeo-Piloten musste der Thailänder längere Zeit im Krankenhaus verbringen. Nun die Entwarnung: Albon ist heil auf und wird am Red-Bull-Ring starten können.

Das gab Williams nun über soziale Medien bekannt. Albon sei ohne gröbere Verletzungen davongekommen, einem Start in Spielberg stehe nichts im Wege, heißt es in einem Tweet des Rennstalls. Auch der Fahrer selbst richtete sich mit einem Posting an seine Fans, in dem er sich bei den Ärzten bedankte und seine Erleichterung über die Unversehrtheit seines Kontrahenten zum Ausdruck brachte.

Kollision mit Aston Martin
Der 26-Jährige war nach wenigen Sekunden in einen Massen-Crash geraten, wobei ihm Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel in das Heck fuhr. Auch George Russell (Mercedes) geriet ins Kiesbett, noch schlimmer erwischte es Zhou.

Der Chinese schlitterte kopfüber über den Reifenstapel in den Zaun. Gott sei Dank blieb der 23-Jährige unverletzt und wurde gegen Rennende bereits wieder an der Strecke gesehen.

Sainz und Schumacher jubeln
Ferrari-Mann Carlos Sainz konnte sich hingegen seinen ersten Formel-1-Sieg schnappen, Haas-Fahrer Mick Schumacher fuhr mit Rang acht erstmals in die Punkte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele