Premiere im 31. GP

Deutsche atmen auf: Schumacher punktet erstmals!

Formel 1
03.07.2022 18:41

Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder: Mick Schumacher hat in seinem 31. Grand Prix seine ersten Punkte in der Formel 1 geholt! Nach vielen oftmals unverschuldeten Pleiten und Pannen schlug für den Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher in Silverstone die - für seine Verhältnisse - große Stunde, am Ende durfte er sich über Platz acht und vier Punkte für die Fahrer-Wertung freuen …

Zweifellos Balsam für die Seele des vor allem heuer bereits des Öfteren kritisierten Piloten des Haas-Teams. Denn während der Wagen der US-Amerikaner in der 2021er-Saison noch kaum konkurrenzfähig gewesen war, erwies sich der aktuelle Wurf bereits vom ersten 2022er-Rennen an als gelungen.

Teamkollege Kevin Magnussen hatte bis zum Großbritannien-Grand-Prix bereits 15 Punkte eingefahren - im Unterschied zu deren null von Mick Schumacher. Günther Steiner, Teamchef des Haas-Teams, hatte sich ob daraus folgender regelmäßiger Kritik am Deutschen zu einer Art „Hass-Objekt“ der deutschen Medien und Formel-1-Experten entwickelt.

Zuletzt wurde medial immer öfter über eine Ablöse von Schumacher als Stammfahrer getuschelt. Mit seinem achten Platz beim Chaos-Rennen in Silverstone könnte er sich nunmehr allerdings etwas vom allergrößten Druck befreit haben. Zumal er in den letzten Runden Weltmeister Max Verstappen wild vor sich her trieb - und beinahe noch auf den 7. Platz vorgestoßen wäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele