Mama Corinna per Funk

„Micky, ich bin mega stolz auf dich, mega gemacht“

Formel 1
04.07.2022 08:42

Da sind sie endlich - die ersten Formel-1-Punkten des Mick Schumacher! Mit Platz acht und damit vier Zählern im (durchaus spektakulären) Großen Preis von Silverstone konnte somit auch die Familie des Deutschen endlich einmal durchatmen und ausgiebig feiern. Mama Corinna meldete sich sofort per Boxenfunk.

So bekam der 23-Jährige von seiner Schwester Gina eine Champagnerdusche verpasst. Mama Corinna genoss das Spektakel von den Treppen des Haas-Motorhomes aus lächelnd.

Auch Steiner glücklich
Zuvor hatte sie sich über den Boxenfunk bei ihrem Sohn gemeldet: „Micky, ich bin mega stolz auf dich. Mega gemacht, Schatz.“ 

Und auch Teamchef Günther Steiner funkte: „Hallo Mick, fantastischer Job. Dankeschön. Jetzt geht es wieder aufwärts. Danke, fantastisch.“

Schumacher gelöst
Und was sagte der Erfolgsmann selbst? „Es hat lang genug gedauert“, scherzte ein sichtlich gelöster Schumacher am „Sky“-Mikrophon. „Wir haben viel probiert beim Setup und dabei vielleicht im Saisonverlauf ein paar Fehler gemacht. Aber jetzt zahlt sich das aus“, so der Haas-Pilot und strahlte weiter: „Wir sind fehlerlos durchgefahren mit der richtigen Strategie. Und wir haben zur richtigen Zeit die Reifen gewechselt. Wir sind ein Team - wir gewinnen und verlieren zusammen.“

Zuletzt wurde ja medial immer öfter über eine Ablöse von Schumacher als Stammfahrer getuschelt. Mit seinem achten Platz beim Chaos-Rennen in Silverstone könnte er sich nunmehr allerdings etwas vom allergrößten Druck befreit haben. Zumal er in den letzten Runden Weltmeister Max Verstappen wild vor sich her trieb - und beinahe noch auf den 7. Platz vorgestoßen wäre.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele