02.07.2022 09:54 |

Sperre nach Crash

Lkw schob Auto 200 Meter auf A12 vor sich her

Viel Geduld mussten Autofahrer am Freitagnachmittag auf der Tiroler A12 Inntalautobahn bei Wörgl aufbringen. Der Grund: Eine Einheimische (25) kollidierte mit ihrem Pkw mit einem Lkw. Beide Lenker hatten Glück im Unglück. Die Autobahn war für rund eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Unfall ereignete sich gegen 16.40 Uhr. Die 25-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahnauffahrt Wörgl Ost und wollte sich auf der rechten Fahrspur einordnen. Zeitgleich fuhr ein Ungar (60) mit einem Sattelzug auf der Fahrspur. „Beim Einordnen kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge“, berichtet die Exekutive.

Autobahn eine Stunde gesperrt
Dabei drehte sich der Pkw vor dem Lkw und wurde rund 200 Meter vor ihm hergeschoben. Glück im Unglück: Beide Lenker blieben unverletzt. Das Auto wurde schwer beschädigt. Aufgrund des Unfalls kam es zu einer Totalsperre der Autobahn, die nach einer Stunde aufgehoben werden konnte. Der Rückstau in beide Fahrtrichtungen betrug rund fünf Kilometer.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 29°
heiter
13° / 27°
heiter
13° / 27°
heiter
13° / 27°
wolkig
14° / 28°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)