Derzeit im AMS-Camp

Klub-Legende Andreas Leitner verlässt die Admira

Fußball National
25.06.2022 10:05

Gespräche gab’s, aber die zweite Liga ist für Admira-Legende Andreas Leitner kein Thema. Im AMS-Camp wartet der Keeper nun auf den richtigen Klub.

Sein Mentor und Tormanntrainer Martin Dedek verließ am Donnerstag das AMS-Camp in Steinbrunn, um nach zähen Verhandlungen seinen Vertrag bei der Admira zu verlängern. Das wird’s bei Andreas Leitner selbst nicht spielen. Das Thema Rückkehr in die Südstadt ist für den langjährigen Kapitän und Einser-Keeper passé.„Obwohl der Verein immer einen großen Platz in meinem Herzen haben wird, aber der Gang in die zweite Liga ist nicht mein Weg.“

Verständlich, zu stark war die Performance des 28-Jährigen vor allem in der letzten Saison. Gespräche mit Sportdirektor Marcel Ketelaer und Präsident Philip Thonhauser habe es gegeben, es blieb aber quasi beim respektvollen Abtasten. „Das Bemühen war da, zu richtigen Verhandlungen kam es jedoch nicht.“ Die Admira reagierte daher während der Woche und holte Christoph Haas aus Ried zurück.

Wo Leitner selbst landen wird, ist ziemlich offen. Vorläufig trainiert er weiter in Steinbrunn. „Ich habe mir nie gedacht, dass ich mich dort einmal fit halten müsste. Aber es ist eine super Geschichte, die ich jedem vereinslosen Profi nur empfehlen kann.“ Die Klubsuche? „Noch bin ich entspannt“, schmunzelt Leitner, dessen Beratungsagentur immer wieder Angebote vorlegt. „Das Passende war aber bisher nicht dabei.“ Er will so schnell wie möglich spielen, keine Frage. „Aber ich denke, es wäre falsch, wenn ich mir eine Deadline setzen würde.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele