25.06.2022 06:00 |

Show 2023 ohne Band

„Dancing Stars“-Orchester vor dem Aus

„Dancing Stars“: 2023 kehrt der TV-Klassiker zurück in den ORF - scheinbar ohne Band.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In all den Jahren, selbst in der Pandemie (nur hier mit kurzen Ausnahmen), war das Orchester unter der Leitung von Herbert Pichler DIE Konstante im Zuge der ORF-Sendung „Dancing Stars“. Seit 2005 läuft der Dauerbrenner in ORF 1, so wie bei vielen anderen TV-Stationen, die sich dafür die Rechte von der britischen BBC sicherten.

„Sparstift wird gezückt“
Aber der österreichische Öffentlich-Rechtliche ist einer der letzten, die noch an dem Live-Orchester festhalten. Ein dem Vernehmen nach niedriger sechsstelliger Betrag ist dafür Staffel für Staffel fällig. „Klar, Qualität hat einfach ihren Preis“, lässt sich eine Küniglberg-Insiderin zitieren, „aber scheinbar wird jetzt hier der Sparstift gezückt.“

Nicht nur hinter den Kulissen wird darüber offenbar mittlerweile schon heftig diskutiert. Denn eine solche Kostenersparnis würde sich auch bei einem Millionenprojekt wie „Dancing Stars“ bestimmt gut machen. Und die Gebührengelder könnte somit vielleicht in Neuerungen investiert werden. 

Norman Schenz
Norman Schenz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol