Auto gerammt

Zwei Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Oberösterreich
22.06.2022 09:30

Übersehen haben drei Rennradfahrer im Innviertel, dass ein Auto vor ihnen abbiegen will, beziehungsweise hat die Autolenkerin die Radler übersehen. Es krachte und zwei Sportler landeten im Spital.

Eine 49-jährige Autofahrerin aus Pischelsdorf an Engelbach lenkte gegen 18:45 Uhr auf der Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Feldkirchen bei Mattighofen kommend in Richtung Kampern. Auf Höhe des Sportplatzes Feldkirchen, beabsichtigte die Lenkerin nach links zu einem Parkplatz zuzufahren, bremste und blinkte. Zur selben Zeit kamen drei Rennradfahrer im Alter von 45 bis 59 Jahre ihre Rennräder auf derselben Gemeindestraße in der Gegenrichtung - und es krachte.

Der 59-jährige Radfahrer wurde zuerst gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und kam in Folge auf dem Asphalt zum Liegen. Der hinter dem 59-Jährigen fahrende 45-Jährige - beide aus Bürmoos in Salzburg - kollidierte wiederum mit dem Rennrad von seinem 59-jährigen Freund. Der 45-Jährige stürzte und blieb am Asphalt liegen. Der dritte Rennfahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen und ausweichen und einen Unfall verhindern.

Der 59-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „C6“ ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Der 45-Jährige wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz Eggelsberg ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele