Schwimm-WM

Reitshammer mit Österreich-Rekord ins Halbfinale

Sport-Mix
20.06.2022 10:19

Bernhard Reitshammer ist bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest mit einem neuen österreichischen Rekord ins Halbfinale über 50 m Brust eingezogen. Der 28-jährige Tiroler qualifizierte sich am Montag mit der sechstbesten Zeit von 27,12 Sekunden und unterbot seine Bestmarke um 21 Hundertstelsekunden. Für das Semifinale am Montagabend hofft Reitshammer auf eine weitere Verbesserung sowie den Einzug ins Finale am Dienstag.

„Ich bin sehr zufrieden, die Zeit ist hammermäßig. Am Nachmittag kann es noch ein bisschen schneller gehen, vielleicht ist sogar eine 26er-Zeit möglich“, sagte Reitshammer: „Mit so einer Zeit könnte man auch ins Finale schwimmen.“ Österreichs Schwimm-Star Felix Auböck verzichtete unterdessen auf einen Start über 800 m Kraul, um am Montagabend im Kampf um die Medaillen über 200 m Kraul bestens ausgeruht zu sein.

Kraul-Spezialistin Marlene Kahler verpasste als 21. in den Vorläufen über 200 m Kraul das Halbfinale. Die Olympia-Teilnehmerin, die mittlerweile in den USA trainiert und studiert, schwamm eine Zeit von 2:00,75 Minuten. „Mit Budapest bin ich nicht so befreundet, ich schwimme da nie besonders gut“, sagte die 21-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele