Trotz Aderlass

Meister Salzburg startet Mission „zehnter Titel“

Fußball National
16.06.2022 07:30

Trainer Matthias Jaissle bittet sein Team am heutigen Donnerstag zum ersten Mannschaftstraining. Das „Teller-Jubiläum“ ist ein großes Ziel der Bullen, bei denen der Konkurrenzkampf enorm ist.

Der Ball rollt wieder! Serienmeister Red Bull Salzburg bestreitet heute das erste Mannschaftstraining nach der 25 Tage währenden Sommerpause. Und startet damit eine Mission: Zehnter Meistertitel in Serie!

Schon jetzt ist klar, dass der Weg zum Teller erneut nur über die Truppe von Cheftrainer Matthias Jaissle führen wird. Daran ändern auch die Abgänge von Brenden Aaronson, Rasmus Kristensen (beide zu Leeds United), Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Jérôme Onguéné (Eintracht Frankfurt) und Zlatko Junuzovic (Karriereende) nichts.

Der Bullen-Kader ist weiterhin der mit Abstand bestbesetzte in der Bundesliga und wurde durch den brasilianischen Stürmer Fernando, der für rund sechs Millionen Euro von Shakhtar Donezk verpflichter wurde, in der Offensive ergänzt.

Generell herrscht an vorderster Front ein brutaler Kampf um ein Startelfticket. Mit Benjamin Sesko, Junior Adamu, Roko Simic, Noah Okafor, Sekou Koita, Fernando und dem ebenfalls neu verpflichteten Karim Konate herrscht ein Überangebot im Sturm. Das auch dann bestehen bleibt, wenn Konate für Kooperationspartner Liefering auf Torejagd gehen sollte. Weshalb nicht auszuschließen ist, dass bis Transferschluss ein weiterer Angreifer Salzburg den Rücken kehrt.

Diesen Plan verfolgt indes auch Mo Camara, der heftig von RB Leipzig umworben wird. Ein Transfer des Maliers würde nicht nur sportlich schwer wiegen, sondern auch menschlich - der 22-Jährige ist ein echter Leader auf dem Rasen.

Chance für neue Spieler
Zugleich bietet sich anderen Talenten die Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen. Die erste Gelegenheit gibt’s schon heute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele