Bad Hall muss büßen

Relegation: BW Linz motzt Amateure mit Profis auf

Fußball Unterhaus
15.06.2022 10:00

Weil man auch wegen einer neuen Regelung des ÖFB in die Relegation muss, motzt Blau-Weiß das 1b-Team heute mit Profis auf. Großer Leidtragender: Gegner Bad Hall...

Kein Mensch kannte die Regelung“, erinnert sich BW-Linz-II-Chef Werner Mayer ans kuriose Finish im Abstiegskampf der Landesliga Ost, in der am Samstag nach der letzten Runde drei Teams punktegleich waren. Weil laut einer vom ÖFB 2021 eingeführten Regel da eine Dreiertabelle errechnet wird, war St. Magdalena gerettet, Blau-Weiß II muss in die Relegation. „Dabei hatten wir die bessere Saison, das bessere Torverhältnis, auch das direkte Duell gewonnen“, knurrt ein Klub-Funktionär und weiß vorm Relegations-Hinspiel heute: „Bad Hall muss jetzt leider büßen!“ Zwar kann Linz regelbedingt (wie sich nach langer und schwieriger Kommunikation mit dem OÖFV herausstellte) nicht so viele Profis wie geplant einsetzen, rund vier werden’s gegen den Bezirksligisten aber schon werden! „Wenn Blau-Weiß glaubt, sie müssen, dann sollen sie! Es ist auch eine Wertschätzung uns gegenüber, weil sie Angst haben, dass der Underdog gefährlich werden kann“, sagt Bad-Hall-Sportchef Alexander Meier.

„Alles eine Farce!“
Den vielmehr das Chaos im „oberen“ Unterhaus stört: „Ab der Landesliga aufwärts ist alles nur noch ein Kabarett und eine Farce!“, spricht etwa das Nicht-Aufstiegs-Theater in der OÖ-Liga an. Aus der gibt es ja vier Fixabsteiger, während darunter nun zwölf Relegationsspiele steigen. Vorwärts II wird dabei morgen gegen SC St. Valentin auf Profis verzichten. „Die Jungs sollen sich das selbst erarbeiten“, so Sportchef Tröscher. Zudem hat die „Erste“ an dem Tag in Bad Tatzmannsdorf gegen Kalmar FF den ersten Test.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele