In Salzburg gestoppt

Betrunkener zog im Zug eine Softair-Waffe

Salzburg
03.06.2022 16:14

Ein Betrunkener hat am Donnerstagabend in einem Zug von Zürich nach Salzburg eine vermeintliche Schusswaffe gezogen und diese zur Schau gestellt. Drei Fahrgäste aus der Schweiz fühlten sich bedroht und verständigten den Zugbegleiter, der die Polizei alarmierte.

Am Salzburger Hauptbahnhof wurde der 55-jährige Verdächtige aus Bosnien von Polizisten aus dem Zug geholt. Er hatte eine Softair-Waffe bei sich. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Wegen des Polizeieinsatzes wurde ein Bahnsteig in Salzburg aus Sicherheitsgründen abgeriegelt, weil die Personen im Zug nicht einschätzen konnten, ob die Waffe echt war und um welche Waffe es sich handelte.

Laut Polizei war der Bosnier stark alkoholisiert. Er schilderte den Beamten, dass er die Waffe nur jemandem zeigen wollte. Schließlich wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den 55-jährigen, der in Wien lebt, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele