Causa „Ballon D‘Or“

Messi über Lewandowski: „Kann sagen, was er will“

Das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen. Nachdem Robert Lewandowski seinen Konkurrenten Lionel Messi für dessen Wahl beim „Ballon d‘Or“ kritisiert hatte, folgte nun die Retourkutsche des Argentiniers. Lewandowski solle sagen, was er will, es interessiere ihn nicht, so der PSG-Stürmer.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Was war geschehen? Lewandowski hatte Messi bei der Ballon-d‘Or-Wahl zum Fußballer des Jahres vergangenen Februar kritisiert, da sich sein Name nicht unter den drei Stimmen des 34-Jährigen befand. Stattdessen hatte Messi seine beiden Teamkollegen Neymar und Mbappe sowie Real Madrids Karim Benzema nominiert. Der Pole musste sich in der Wahl zu besten Spieler überraschend geschlagen geben, der Titel ging zum siebenten Mal an Messi.

„Interessiert mich nicht“
Der nun die Kritik Lewandowskis konterte. „Er kann sagen, was er will. Ich teile seine Meinung aber nicht. Es interessiert mich nicht“, so der argentinische Nationalteamspieler gegenüber „TyC Sports“.

Zudem hätte er Lewandowski 2021 für den Ballon d‘Or vorgeschlagen, da er in den Augen Messis zu dieser Zeit tatsächlich der beste Spieler war, das Jahr darauf jedoch nicht mehr, erklärte der Torjäger seine Entscheidung. 

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol