Causa „Ballon D‘Or“

Messi über Lewandowski: „Kann sagen, was er will“

Fußball International
31.05.2022 11:28

Das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen. Nachdem Robert Lewandowski seinen Konkurrenten Lionel Messi für dessen Wahl beim „Ballon d‘Or“ kritisiert hatte, folgte nun die Retourkutsche des Argentiniers. Lewandowski solle sagen, was er will, es interessiere ihn nicht, so der PSG-Stürmer.

Was war geschehen? Lewandowski hatte Messi bei der Ballon-d‘Or-Wahl zum Fußballer des Jahres vergangenen Februar kritisiert, da sich sein Name nicht unter den drei Stimmen des 34-Jährigen befand. Stattdessen hatte Messi seine beiden Teamkollegen Neymar und Mbappe sowie Real Madrids Karim Benzema nominiert. Der Pole musste sich in der Wahl zu besten Spieler überraschend geschlagen geben, der Titel ging zum siebenten Mal an Messi.

„Interessiert mich nicht“
Der nun die Kritik Lewandowskis konterte. „Er kann sagen, was er will. Ich teile seine Meinung aber nicht. Es interessiert mich nicht“, so der argentinische Nationalteamspieler gegenüber „TyC Sports“.

Zudem hätte er Lewandowski 2021 für den Ballon d‘Or vorgeschlagen, da er in den Augen Messis zu dieser Zeit tatsächlich der beste Spieler war, das Jahr darauf jedoch nicht mehr, erklärte der Torjäger seine Entscheidung. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele