„Oscar“ prüft die Lage

Tierischer Immobilienmakler auf vier Pfoten

Tierecke
21.07.2022 06:32

Ein Service der besonderen Art bietet eine Wiener Immobilienagentur und spricht damit Hundebesitzer direkt an. „Immodog Oscar“ prüft Haus, Wohnung und Garten auf Tierfreundlichkeit und gibt Suchenden Aufschluss über Auslaufzonen, Tierärzte und Futtergeschäfte. 

Viele Hundebesitzer stehen oft vor Schwierigkeiten, wenn es um die Herbergssuche geht. Vermieter lehnen Tiere ab, die Umgebung ist nicht tierfreundlich und vieles mehr. Das Immobilienbüro Vospernik hat sich darauf spezialisiert, Objekte bereits vorab auf Hunde-Tauglichkeit zu prüfen, und hat dabei sogar einen Makler-Assistenten auf vier Pfoten. Der fünfjährige English Setter „Oscar“ begleitet seine Besitzerin bei jeder Erstbesichtigung und beschnüffelt im wahrsten Sinn des Wortes jede Ecke. 

Hunde(t)raum
Nach „Oscar‘s“ Test findet man auf der Homepage der Agentur eine Auflistung an Objekten, die das Prädikat „Hunde(t)raum“ erfüllen und einen perfekten Lebensraum für Vierbeiner bieten. Der Immo-Dog steht auch mit einer eigenen Mailadresse für Anfragen bereit und hilft bei der Wohnraumsuche. Der Rüde hat sogar einen eigenen Instagram Kanal, wo er seine Fans mit Informationen versorgt. Der Setter gilt als Spürnase und hat eine starke empathische Verbindung zu Maklerin Elisabeth Preissl, die ihn als Züchterin der besonderen Rassehunde seit seiner Geburt kennt. 

Zitat Icon

Oscar ist sehr gescheit und neugierig. Wir haben eine starke Verbindung zueinander und ich weiß genau, was in ihm vorgeht. Er begleitet mich zu jeder Besichtigung.

Elisabeth Preissl, Maklerin Immobilien Vospernik

Oscar - die Spürnase
Was auf den ersten Blick wie ein „Marketing-Gag“ wirkt, hat durchaus seine Berechtigung. In der Hauptstadt Wien ist es kein leichtes Unterfangen, geeigneten Wohnraum zu finden, der haustierfreundlich ist. Zwar hat der Oberste Gerichtshof in einem Urteil festgestellt, dass das Halten von Hunden für Mieter erlaubt ist, in der Praxis gleicht das oft einem Spießrutenlauf. Mit dem maßgeschneiderten Angebot des Immobilienbüros und der Hilfe von „Oscar“ scheint es nun die perfekte Abhilfe und Unterstützung zu geben!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele