Besitzerin beim Essen

Vier Hunde starben qualvoll in überhitztem Auto

Ausland
29.05.2022 17:08

Einen grausamen Tod haben vier Hunde, darunter auch zwei Welpen, im US-Bundesstaat Florida gefunden. Ihre 25 Jahre alte Besitzerin ließ die Vierbeiner bei Temperaturen um die 30 Grad im Auto zurück, als sie mit ihrem Freund in ein Lokal essen ging. Als sie später zurückkam, waren die Hunde bereits tot, qualvoll gestorben in dem etwa 54 Grad heißen Pkw.

Die 25-Jährige aus Missouri hatte gemeinsam mit ihrem Freund laut US-Medien Florida besucht. Am Donnerstag gingen die beiden in New Smyrna Beach in ein Restaurant essen, ihre vier Hunde - ein vier Jahre alter Goldendoodle, ein zwei Jahre alter Boxer und zwei Goldendoodle-Welpen im Alter von erst zwölf Wochen - ließen sie im Auto zurück. Die Außentemperaturen betrugen etwa 30 Grad.

Einmal nach dem Rechten gesehen
Die Klimaanlage habe sie eingeschaltet und das Auto laufen gelassen, so die 25-Jährige gegenüber der Polizei. Auch will sie zwischenzeitlich einmal nach den Tieren gesehen haben, erklärte sie. Da sei alles in Ordnung gewesen.

Zitat Icon

Ich kann nicht glauben, dass ich das zugelassen habe.

Die 25-Jährige gegenüber der Polizei

Wie schnell sich ein Fahrzeug allerdings in eine tödliche Falle verwandeln kann, vor allem bei sommerlichen Temperaturen, sollte sich zeigen: Als das Paar nach rund einer Stunde zum Wagen zurückkam, waren die vier Hunde tot, der Wagen und damit auch die Klimaanlage aus.

„Ich sollte keinen Hund besitzen dürfen“
Laut Polizei bestehe die Möglichkeit, dass die Tiere den Wagen selbst abgestellt hatten. Das Paar sei verzweifelt und weinend über den toten Hunden gestanden, als die Beamten nach dem Notruf vor Ort eintrafen, hieß es.
„Ich sollte keinen Hund besitzen dürfen“, erklärte die junge Frau laut Polizeibericht. „Ich kann nicht glauben, dass ich das zugelassen habe.“

Die 25-Jährige wurde wegen Tierquälerei in vier Fällen festgenommen und ins Gefängnis eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele