Neuer Liefering-Coach

Nachfolger von René Aufhauser steht fest

Salzburg
27.05.2022 12:14

Der Nachfolger von René Aufhauser als Trainer des österreichischen Zweitligisten FC Liefering steht fest. Der Salzburger Fabio Ingolitsch übernimmt den Posten.

Jetzt ist es fix: Fabio Ingolitsch wird neuer Cheftrainer beim FC Liefering!

Der 30-jährige Bischofshofener geht damit den nächsten Schritt in seiner Karriere, nachdem er bereits als Co-Trainer der Jungbullen unter Gerhard Struber tätig war und zuletzt die U18 der Mozartstädter zu Meisterehren führte.

Pamminger: „Das ist der logische Schritt“
„Wir werden den eingeschlagenen Weg in unserer Philosophie konsequent weitergehen und alles dafür tun, dass sich unsere Spieler bestmöglich entwickeln und entsprechend erfolgreich sind“, erklärte der Pongauer, der als logischer Nachfolger des scheidenden René Aufhauser galt. Gemeinsam betreute das Duo in der abgelaufenen Saison auch die Youth-League-Mannschaft, die es bis ins Finale schaffte, dort aber an Benfica scheiterte.

„Fabio ist mittlerweile seit mehreren Jahren in unserer Akademie tätig und hat sich in dieser Zeit sehr gut weiterentwickelt. Das beweist auch der Meistertitel in derU18 mit mehr als zehn Punkten Vorsprung. Deshalb ist es aus unserer Sicht der logische Schritt, einem weiteren jungen aufstrebenden Trainer, noch dazu aus Salzburg, die Chance beim FC Liefering zu geben. Wir sind davon überzeugt, dass er gemeinsam mit seinem Team die perfekte Lösung ist, unsere Spieler im Sinne unserer Akademie bestmöglich auszubilden“, meinte Liefering-Geschäftsführer und Akademiechef Manfred Pamminger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele