Rudi Backstage

Wie sich der US-Rap im Laufe der Zeit etablierte

In einer neuen Folge von Rudi Backstage rückt der US-Rap in den Mittelpunkt. Die Musikrichtung hat sich als Teil der Kultur des Hip-Hops etabliert und sich schnell im restlichen Musik-Business behauptet. Er löst sich in der heutigen Zeit von seinen eigenen Wurzeln und ist auch in der Mainstream-Schiene immer wiederzufinden. Entschieden zum Erfolg beigetragen haben allerdings zahlreiche Artists aus den Vereinigten Staaten. 

Künstler wie 2 Pac, Snoop Dogg, ICE T oder auch Dr. Dre werden mit dieser Musikrichtung in Verbindung gebracht. Mit Snoop Dogg ist Rudi Dolezal selbst „Fast-Nachbar“ in Miami und weiß, dass er ein Multi-Talent ist, wenngleich ihn die Musik natürlich auszeichnet. Tupac Shakur hat aber speziell wegen seines mysteriösen Todes die Szene geprägt, wie kein Zweiter. Die Person, die eher im Hintergrund fungiert hat, ist Dr. Dre. Er hat den Rap-Sound durch interessante Ansätze zu seinem eigenen „Ding“ gemacht. ICE T gilt, wie der Name schon sagt als coole Socke, der auch eine Schauspielkarriere hingelegt hat. Für jeden Musikliebhaber ist etwas dabei oder es ist ein Eintauchen in eine neue, alte Welt. 

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele