24.05.2022 09:55 |

Fussball-Bundesliga

„Chemie-Attentat“ bei Aufsteiger Austria Lustenau

Am Sonntag feierte die Lustenauer Austria zum Saisonabschluss einen klaren 4:0-Heimsieg gegen die Young Violets aus Wien. 6000 Fans zelebrierten im Anschluss daran im Reichshofstadion die Übergabe des Meistertellers. Was zu diesem Zeitpunkt die Wenigsten wussten: Der Aufsteiger war in der Nacht zuvor Ziel eines „Chemie-Attentats“ geworden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie die Vorarlberger Polizei am Montagabend gekannt gab, waren in der Nacht vor dem Spiel, gegen 3.30 Uhr, bislang unbekannte Täter ins Reichshofstadion eingedrungen.

Dort verschüttete die Vandalen eine noch unbekannte Flüssigkeit auf den Sitzbänken der Nordtribüne. In der Folge wurde ein übelriechender Geruch festgestellt. Die Polizei hat die Ermittlung zur Ausforschung der unbekannten Täterschaft und zur Bestimmung der unbekannten Chemikalie aufgenommen. Die Tribüne muss von der Flüssigkeit gesäubert werden.

Die Reinigungskosten sind noch nicht bekannt. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Lustenau unter Tel. +43 (0) 59 133 8144.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 26°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)