Paris-Auftaktgegner

Wird DIESER Mann 1. Thiem-„Opfer“ seit Mai 2021?

Tennis
19.05.2022 20:12

Dominic Thiem bekommt es zum Auftakt der mit 43,6 Millionen Euro dotierten French Open in Paris mit Hugo Dellien aus Bolivien zu tun! Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend in Paris. Gegen den Weltranglisten-87. musste Thiem bisher noch nie antreten. Ob der Bolivianer das erste „Opfer“ von Thiem seit dem 12. Mai 2021 werden wird, als der Österreicher in Rom den Ungarn Marton Fucsovics 3:6, 7:6(5), 6:0 besiegt hatte?

Sollte der vierfache Major-Finalist und US-Open-Sieger 2020 die erste Hürde meistern, bekommt er es in Runde zwei entweder mit dem Russen Karen Chatschanow oder einem Qualifikanten zu tun. Thiem befindet sich im Tableau-Viertel von Mitfavorit Carlos Alcaraz (ESP-6). Auf diesen könnte der 17-fache Turniersieger im Achtelfinale treffen. Allerdings wird Thiem sich hüten, über seinen Erstrunden-Gegner hinauszuschauen.

Zu schwierig gestaltete sich sein Comeback nach 280 Tagen Verletzungs-Auszeit bisher: In sechs Versuchen gewann Thiem bisher nur einen Satz, aber noch kein Match. Sein Hauptziel für Roland Garros 2022 wird es einmal sein, die erste Hürde zu meistern.

Was man jetzt schon weiß, ist, dass es einen Final-Hit zwischen den beiden Spielern aus den „Big Three“ nicht geben wird. Einer aus dem Duo Novak Djokovic und Rafael Nadal ist spätestens im Halbfinale draußen - die beiden Topstars wurden ins gleiche Viertel gelost und würden bei jeweils vier Siegen im Viertelfinale aufeinandertreffen. Gleiches gilt übrigens für Alcaraz und Zverev.

Titelverteidiger Djokovic eröffnet gegen Yoshihito Nishioka und könnte in Runde 2 ein interessantes Duell erleben: Setzt sich der Slowake Alex Molcan gegen den Argentinier Federico Coria durch, trifft der „Djoker“ auch auf seinen ehemaligen Langzeit-Coach Marian Vajda, der nun Molcan betreut.

Für einen ehemaligen Wien-Sieger und 18-fachen ATP-Turniergewinner könnte die Karriere in Runde 1 enden. Der 36-jährige Franzose Jo-Wilfried Tsonga, der nach seinem Heim-Grand-Slam seine Karriere beenden wird, trifft schon in der ersten Runde auf den starken Norweger Casper Ruud (Nr. 8).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele