„Bin doch nur Mensch“

Patrick Greil: Tränen beim letzten Heimspiel

Fußball National
16.05.2022 13:15

Seine fußballerische Zukunft hat Austria-Klagenfurt-Kicker Patrick Greil bereits in trockene Tücher gewickelt: Kommende Saison wird er das grün-weiße Trikot von Rapid Wien überstreifen (die „Krone“ berichtete). Am Sonntag spielte er ein letztes Mal am Rasen seines „Wohnzimmers“ im Wörthersee-Stadion. Nach seiner Auswechslung kamen ihm auf der Bank gar die Tränen …

Es lief die 82. Spielminute, als Trainer Peter Pacult Darijo Pecirep für Patrick Greil ins Spiel brachte, ihm damit einen wohlverdienten Abgangsapplaus bescherte. Vier Jahre lief der 25-Jährige für die Violetten aus Klagenfurt auf, am Sonntag gegen die „Veilchen“ aus Wien Favoriten (Endstand 1:2) zum letzten Mal. Im Sommer trennen sich die Wege zwischen dem gebürtigen Salzburger und den Kärntnern. Ihn zieht’s in die Hauptstadt Wien zu Rapid.

Daher wurde die 31. Bundesligarunde zu einer emotionalen Angelegenheit.„Es waren sehr schöne vier Jahre. Ich sollte zu dem Thema eigentlich nichts sagen, aber ich habe auf der Bank ein paar Tränen vergießen müssen. Ich und Emotionen sind aufgekommen. Ich werde das Wohnzimmer hier vermissen“, gab er nach Spielende auf „Sky“ Einblick in seine Gefühlswelt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele