25.05.2022 16:00 |

Drittes Triker-Treffen

Trike-Fans besuchen diese Woche den Millstättersee

In Treffling sind die Trikes los! Von 27. bis 29. Mai findet dort ein Treffen der motorisierten Dreiräder statt. Peter Koller ist es zu verdanken, dass es dieses Event in Seeboden gibt. Damit will der 67-Jährige auch die Nebensaison in seiner Heimatgemeinde beleben und für zusätzliche Nächtigungen sorgen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„In Oberösterreich habe ich das Triker-Treffen gesehen und wollte es daraufhin auch bei uns veranstalten“, sagt Peter Koller, der das Treffen gemeinsam mit seiner Frau nach Seeboden gebracht hat. 2019 fand das erste Zusammenkommen bei der Burg Sommeregg statt.

Von Beginn an ein Erfolg
„Das wurde damals sehr gut angenommen. Damit haben wir nicht gerechnet“, freut sich der leidenschaftliche Motorradfahrer, der 2017 aber auf die motorisierten Dreiräder umgestiegen ist. „Ich war 45 Jahre mit dem Motorrad unterwegs, jetzt war es längst an der Zeit, auf ein etwas sichereres Bike umzusteigen“, schmunzelt der Pensionist.

Belebung der Nebensaison
Koller will damit nicht nur die Trike-Fans begeistern, sondern auch die Nebensaison beleben. „Es sind immerhin einige Nächtigungen, auch heimische Wirte profitieren davon. Es ist gut, dass es dieses Treffen bei uns gibt!“, freut sich Lisa Noisternig vom Tourismusverband Seeboden.

Das Programm

Am 27. Mai treffen einander alle Interessierten bei der Burg Sommeregg. Am 28. Mai findet eine gemeinsame Ausfahrt statt. Am Finaltag wird die Veranstaltung wieder am Gelände der Burg abgehalten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)