14.05.2022 22:20 |

Gegen Ruud

In Rom: Djokovic feiert 1000. Sieg auf ATP-Tour

Novak Djokovic hat beim Masters-1000-Turnier in Rom seinen 1000. Sieg auf der ATP-Tour feiern können. Der Serbe besiegte den Norweger Casper Ruud im Halbfinale mit 6:4 und 6:3.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nachdem Djokovic mit 4:0 in das Duell mit Ruud gestartet war, gelang es dem Norweger, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Dennoch lieferte der 23-Jährige zu wenig, der Serbe konnte den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz gelangen der Nummer eins der Tenniswelt zwei Breaks, wodurch „Djoker“ das Match verdient für sich entscheiden konnte. „Ich bin großartig in die Partie gestartet, ehe Ruud zwanzig schwache Minuten von mir ausnutzen konnte. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung“, resümierte er das Spiel im Anschluss.

Erinnerung an French Open
Im Finale trifft der 34-Jährige am Sonntag auf den Griechen Stefanos Tsitsipas, der zuvor Alexander Zverev aus dem Bewerb werfen konnte. Zuletzt waren sich die beiden Spieler vergangenes Jahr im Finale der French Open gegenübergestanden. Damals konnte sich Djokovic nach einem 0:2-Rückstand zurückkämpfen und in fünf Sätzen gewinnen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol