13.05.2022 23:33 |

Nun im Rom-Halbfinale

Novak Djokovic knackt „harte Nuss“ Auger-Aliassime

Was für ein klasse Match! Novak Djokovic steht im Halbfinale des ATP-Turniers in Rom. Der Serbe bezwang am Freitagabend im Halbfinale den wirklich herausragenden Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 7:5 und 7:6.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war der 999. Sieg auf der ATP-Tour des 34-Jährigen, den er mit er mit seinem zweiten Matchball des Abends klarmachte. Schon eine halbe Stunde zuvor hatte der „Djoker“ die Chance, früher Feierabend zu machen.

Damit ist Djokovic weiter auf Kurs in Richtung sechsten Titel in Rom. Zudem wird er definitiv die Nummer eins im ATP-Ranking bleiben.

Hier die wichtigsten Stats zum Spiel:

Im Halbfinale trifft die Tennis-Eins jetzt auf den Norweger Casper Ruud, der sich seinerseits im Viertelfinale gegen Auger-Aliassimes LandsmannDenis Shapovalov durchgesetzt hatte.

Morgen könnte er gegen Ruud den 1000er feiern und damit Mitglied in einem elitären Klub werden. Nach Jimmy Connors, Ivan Lendl, Roger Federer und Rafael Nadal wäre er der fünfte „Außerirdische“, der diese Marke reißt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol