Nun im Rom-Halbfinale

Novak Djokovic knackt „harte Nuss“ Auger-Aliassime

Tennis
13.05.2022 23:33

Was für ein klasse Match! Novak Djokovic steht im Halbfinale des ATP-Turniers in Rom. Der Serbe bezwang am Freitagabend im Halbfinale den wirklich herausragenden Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 7:5 und 7:6.

Es war der 999. Sieg auf der ATP-Tour des 34-Jährigen, den er mit er mit seinem zweiten Matchball des Abends klarmachte. Schon eine halbe Stunde zuvor hatte der „Djoker“ die Chance, früher Feierabend zu machen.

Damit ist Djokovic weiter auf Kurs in Richtung sechsten Titel in Rom. Zudem wird er definitiv die Nummer eins im ATP-Ranking bleiben.

Hier die wichtigsten Stats zum Spiel:

Im Halbfinale trifft die Tennis-Eins jetzt auf den Norweger Casper Ruud, der sich seinerseits im Viertelfinale gegen Auger-Aliassimes LandsmannDenis Shapovalov durchgesetzt hatte.

Morgen könnte er gegen Ruud den 1000er feiern und damit Mitglied in einem elitären Klub werden. Nach Jimmy Connors, Ivan Lendl, Roger Federer und Rafael Nadal wäre er der fünfte „Außerirdische“, der diese Marke reißt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele