14.05.2022 14:52 |

Am Circuit Bugatti

Streckenrekord! Bagnaia krallt sich Pole Position

Ducati-Fahrer Francesco Bagnaia holte sich in Le Mans die Pole Position! Dahinter klassierte sich dessen Team-Kollege Jack Miller ein. Aleix Espargaro gelang die drittbeste Zeit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie vor zwei Wochen in Jerez hat sich der Italiener Francesco Bagnaia in Le Mans die MotoGP-Pole-Position gesichert. Der Sieger von Andalusien war im Qualifying knapp schneller als sein australischer Ducati-Teamkollege Jack Miller. Die erste Startreihe für den Grand Prix von Frankreich am Sonntag (Start 14.00 Uhr) komplettiert der spanische WM-Zweite Aleix Espargaro (Aprilia).

Weltmeister und WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) musste sich daheim mit Startposition 4 begnügen.

KTM schwach
Der sechsfache Ex-Weltmeister Marc Marquez (Honda) kam nur auf Rang zehn. Der Portugiese Miguel Oliveira wurde direkt vor seinem südafrikanischen Markenkollegen Brad Binder als bester KTM-Pilot bloß 17. 

Hier das komplette Ergebnis:

Keine Nummer 46
Indes wurde bekannt, dass die Nummer 46 des mit Ende der vergangenen Saison zurückgetretenen Neunfach-Weltmeisters Valentino Rossi nicht mehr vergeben wird. Offiziell soll die 46 in zwei Wochen beim Grand Prix in Mugello eingezogen werden. Der 43-Jährige wird am 28. Mai bei der Zeremonie dabei sein.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol