Am Circuit Bugatti

Streckenrekord! Bagnaia krallt sich Pole Position

Motorsport
14.05.2022 14:52

Ducati-Fahrer Francesco Bagnaia holte sich in Le Mans die Pole Position! Dahinter klassierte sich dessen Team-Kollege Jack Miller ein. Aleix Espargaro gelang die drittbeste Zeit.

Wie vor zwei Wochen in Jerez hat sich der Italiener Francesco Bagnaia in Le Mans die MotoGP-Pole-Position gesichert. Der Sieger von Andalusien war im Qualifying knapp schneller als sein australischer Ducati-Teamkollege Jack Miller. Die erste Startreihe für den Grand Prix von Frankreich am Sonntag (Start 14.00 Uhr) komplettiert der spanische WM-Zweite Aleix Espargaro (Aprilia).

Weltmeister und WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) musste sich daheim mit Startposition 4 begnügen.

KTM schwach
Der sechsfache Ex-Weltmeister Marc Marquez (Honda) kam nur auf Rang zehn. Der Portugiese Miguel Oliveira wurde direkt vor seinem südafrikanischen Markenkollegen Brad Binder als bester KTM-Pilot bloß 17. 

Hier das komplette Ergebnis:

Keine Nummer 46
Indes wurde bekannt, dass die Nummer 46 des mit Ende der vergangenen Saison zurückgetretenen Neunfach-Weltmeisters Valentino Rossi nicht mehr vergeben wird. Offiziell soll die 46 in zwei Wochen beim Grand Prix in Mugello eingezogen werden. Der 43-Jährige wird am 28. Mai bei der Zeremonie dabei sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele